Die sehr auffällige pastellorange Kolorierung setzt frische Akzente, und zwar schon am Steg. Kein Wunder, dass die 6,90 m lange und genau 2,50 m breite Sessa Key Largo Ventiquattro eines der meistgebuchten Vorführmodelle im Friedrichshafener Messehafen war. Offiziell lanciert wurde unsere Testkandidatin jedoch nicht im Rahmen der letztjährigen Interboot, sondern bereits im Sommer 2008. Seitdem entstanden 214 Einheiten dieses vielseitig einzusetzenden Sportbootes, das neben der grazilen Optik noch weitere Vorzüge zu bieten hat. Auf diese kommen wir später zu sprechen.
Fazit:
Wie es sich für ein italienisches Qualitätssportboot gehört, hebt sich die problemlos trailerbare und mit einigen superben Details aufwartende Sessa Key Largo 24 auf Anhieb aus der Masse des Angebotes heraus. Ein echtes Plus sind die vorbildlich sicheren Gleiteigenschaften, die auch in rauen Revieren ausgekostet werden können. Mit dem dynamisch zu Werke gehenden Yamaha F250 zeigt sich der sportlich-elegante offene Renner in jeder Lebenslage souverän motorisiert. Für das ordentlich ausgestattete Basismodell werden 41 265 € aufgerufen, einige nette Extras aus der Zubehörliste lassen die Kaufsumme aber sprunghaft anwachsen. Das einsatzbereite Test-Gespann kostete laut Liste, bitte ganz tief Luft holen, 80 854 €.
Technische Daten
Länge ü.A.:
Breite: Tiefgang: Gewicht: Baumaterial: CE-Kategorie: Max. Personen: Kojenzahl: Brennstofftank: Motorisierung: Grundpreis: |
6,90 m |
Werft und Info
Boot Service Center Kirchheim/Teck, Heuckroth & Nägele GbR (Sessa-Händler u. Lieferant des Testbootes), Schöllkopfstr. 73, 73230 Kirchheim/T., Tel.: 0 70 21-48 83 17 0, www.bscenter.de
Sessa Marine, Via torri bianche 9, I-20059 Vimercate (MI), Händler: www.sessamarine.com
Den ganzen Test lesen Sie in Skipper 4/2012