Quicksilver C 755 PH

Nach der Weltpremiere anlässlich der Pariser Bootsschau im Dezember 2012 war die Quicksilver Captur 755 Pilothouse auch während der diesjährigen boot Düsseldorf zu besichtigen – und erntete reichlich Applaus. Ohne an dieser Stelle den eigenen Testresultaten vorgreifen zu wollen: Wir trauen dem 7,39 m langen und 2,79 m breiten Newcomer eine steile Karriere zu. Mehr noch – in Anbetracht vieler positiver Eigenschaften hat dieses professionell konstruierte Boot, das hierzulande über 24 autorisierte Fachhändler vertrieben wird, das Zeug zum Bestseller. Die Produktion des aktuellen Flaggschiffes der Pilothouse-Range erfolgt im polnischen Augustów, und zwar in der international anerkannten Slepsk-Werft. Die gefälligen Linien des von Hand laminierten Kunststoff-Gleiters wurden von Astheimer Limited entwickelt, verantwortlich für das Design ist der Brite Carsten Astheimer.

Fazit:

Quicksilvers brandneuer Pilothouse-Cruiser gehört trotz des gedrungen wirkenden Vorschiffes zu den ganz wenigen auch optisch gelungenen Booten in dieser Liga. Sehr gut gefallen haben uns clevere Designlösungen wie die superben klappbaren Plicht-Bänke, der dritte Sitz im Ruderhaus, die ergonomische Gestaltung des Hecks und natürlich der als Option gelistete Cockpit-Ruderstand. Selbiger macht speziell für die als Käufergruppe anvisierte Sportfischer-Fraktion unbedingt Sinn. Man steht und steuert bei schönem Wetter im Freien und ist zum Beispiel beim Schleppangeln sofort ins Geschehens eingebunden. Mitten in die Zeit passt der aus unserer Sicht absolut fair kalkulierte Preis. Das Basismodell mit einem Mercury-F150-Viertakter kostet verlockende 46 550 €, für die erprobte und für gut befundene Kombination werden 50 900 € fällig. Hinzu kommen 1800 € als Transportpauschale. Der glückliche Eigner des verkauften Demo-Bootes spendierte der Quicksilver Captur 755 Pilothouse eine appetitliche Auswahl an Komfort steigernden Zutaten – unterm Strich summierten sich 65 000 €.

Technische Daten:

Länge ü.A.:
Breite:
Gewicht:
CE-Kategorie:
Max. Personenzahl:
Kojenzahl:
Brennstofftank:
Wassertank:
Septiktank (opt.):
Baumeterial:
Motorisierung:

Grundpreis (ab Händler Kiel):

Grundpreis mit Testmotorisierung
(ab Händler Kiel):

7,39 m
2,79 m
1800 kg
C
8
2
300 l
82 l
32 l
GFK
Mercury-Außenborder (XL-Langschaft),
Leistung 110,3 bis 183,8 kW (150-250 PS)
48 350 € mit Basismotor Mercury F 150
EXLPT EFI, Leistung 110,3 kW (150 PS)

52 700 €


Werft und Info:

Bootscenter Kiel GmbH (offizieller Quicksilver-Händler und Lieferant des Testbootes), Haßberg 6, 24113 Kiel, Tel. 04 31-70 55 03 1, www.bootscenter-kiel.de

Brunswick Marine EMEA, Parc industriel de Petit-Rechain, B- 4800 Verviers, Händler: www.quicksilver-boats.com

Den ganzen Test lesen Sie in Skipper 05-06/2013

Bestellen sie ein abo um weiterzulesen
!

Archiv & Heftbestellung!

Bestellen Sie die
aktuelle oder eine
vergangene Ausgabe

BESTELLEN
3

3 GRÜNDE FÜR EIN ABO!

- portofreie Lieferung
- kostenlose Prämie
- Vorteilspreis

ABONNIEREN