Quicksilver 670 Weekend

Boote von Quicksilver, die unter Brunswick-Regie in drei modernen polnischen Werftbetrieben gefertigt werden und nur im Paket mit hauseigenen Mercury-, Mariner- oder MerCruiser-Motoren erhältlich sind, haben sich zehn Jahre nach ihrer offiziellen Präsentation längst am Markt etabliert. Die Produktpalette wurde seit dem Verkaufsstart ständig erweitert, qualitativ verbessert und auch stilistisch den Kundenwünschen angepasst. Aktuell gliedert sich die aus 39 Typen bestehende Range in sieben Baureihen. Unsere vom Allensba­cher Regionalhändler RoJe-Boote beigesteuerte Testkan­didatin bildet gemeinsam mit vier Schwesterschiffen die „Weekend“-Fraktion, deren konzeptionelle Gemeinsamkeit das geschlossene Pilothouse mit angrenzender, offener Achterplicht ist. Die Konstruktionsweise sämtlicher Quicksilver-Versionen orientiert sich an westlichen Standards und entspricht natürlich den geltenden EU-Richtlinien. Überdies gelangen die prinzipiell handlaminierten Glasfiber-Boote mit einer 36-monatigen Werksgarantie zum Endverbraucher. Als unmittelbarer Nachfolger der Quicksilver 650 Weekend debütierte die 6,85 x 2,53 m messende Quicksilver 670 anlässlich der letzten Friedrichshafener Interboot.

Fazit

Die 670 Weekend ist ein solide verarbeitetes Tourenboot, das sich, wie die Modellbezeichnung signalisiert, für den Wochenendtörn mit einer kleinen Crew eignet. Während die Plicht ausgesprochen geräumig ausfällt, geht es in der subjektiv empfunden fast schon überladen wirkenden Kabinensektion sehr beengt zu. Als einleuchtende Kaufkriterien sind die einwandfreien Laufeigenschaften sowie die praxisgerechte Grundausstattung anzuführen. Mit dem ebenso temperamentvollen wie kultivierten Mercury F 80 ELPT EFI kostet das fahrfertige Gespann genau 38 203 €. Wer etwas mehr Power im Ärmel haben möchte, ist gut beraten, auf den 14,7 kW stärkeren und nur geringfügig teureren Mercury 100 ELPT EFI auszuweichen. In diesem Falle steht die nach CE-Kategorie C eingestufte Quicksilver für 38 930 € beim Händler.

Technische Daten

Länge ü.A.:
Breite:
Gewicht:
Baumaterial:
CE-Kategorie:
Max. Personenzahl:
Kraftstofftank:
Motorisierung:

Grundpreis:

6,85 m
2,53 m
1100 kg
GFK
C
6
135 l
Außenborder
(Langschaft)
bis 85 kW
(115 PS)
38203 €

Werft und Info

Brunswick Marine in Germany GmbH, Itterpark 1, 40724 Hilden, Tel.: 0 21 03- 39 56 90, http://www.BrunswickMarineEMEA.com

RoJe-Boote e.K. (Lieferant des Testbootes), Von-Steinbeis-Str. 26, 78476 Allensbach, Tel.: 0 75 33-98 18 0, http://www.roje-boote.de

Den ganzen Test lesen Sie in Skipper 07/2007

Bestellen sie ein abo um weiterzulesen
!

Archiv & Heftbestellung!

Bestellen Sie die
aktuelle oder eine
vergangene Ausgabe

BESTELLEN
3

3 GRÜNDE FÜR EIN ABO!

- portofreie Lieferung
- kostenlose Prämie
- Vorteilspreis

ABONNIEREN