Mastervolt stellt neue 36V und 48V Mac Plus Modelle vor

Brandneu: Mastervolt stellt neue 36V und 48V Mac Plus Modelle vor mit neuer bi-direktionaler Technologie

FürtMastervolt, ein weltweit führender Anbieter von innovativen autonomen Stromversorgungslösungen, hat heute die Einführung seiner 36V und 48V Mac Plus DC-DC-Ladegeräte angekündigt. Mit der neuen bidirektionalen Technologie bieten die neuen Modelle eine schnelle, sichere und gleichmäßige Ladung sowohl für Service- als auch für Starterbatterien mit einer stabilen Leistung, die selbst die empfindlichsten Lasten in Booten, Wohnmobilen oder jedem netzunabhängigen System versorgt.

Effizient und sicher laden

„Mastervolt hat es sich zur Aufgabe gemacht, erstklassige Lösungen für alle Stromversorgungsbedürfnisse anzubieten, und wir freuen uns, vier neue Modelle mit neuen innovativen Merkmalen in unserer Mac Plus-Serie anzukündigen“, sagte Eric Lindquist, VP und General Manager, Power Systems bei der Navico Group. „Das Aufladen von Fahrzeug- oder Schiffsbatterien kann aufgrund von Spannungsabfällen und unzureichender Ladung eine Herausforderung darstellen. Mit dem Mac Plus DC-DC-Ladegerät werden sowohl Service- als auch Starterbatterien dank der revolutionären bidirektionalen Technologie, die beide Seiten als Eingang oder Ausgang nutzt, effizient, schnell und sicher geladen.  Der Mac Plus bietet den Anwendern Konsistenz und Sicherheit und liefert stabile Energie, wenn sie sie am meisten brauchen.“

Mastervolt Mac Plus

Die 36-V- und 48-V-Mac-Plus-Modelle verfügen über eine neue bidirektionale Technologie, die sicherstellt, dass sowohl die Service- als auch die Starterbatterie die gesamte benötigte Energie erhalten, indem sie beide Seiten als Eingang oder Ausgang nutzen und so eine zuverlässige und gleichmäßige Ladung liefern. Es besteht keine Gefahr, dass die Starterbatterie beim Laden der Hausbatterie entladen wird, da automatisch überwacht wird, ob der Motor läuft oder geladen wird. Der Mac Plus verwendet den bewährten Mastervolt 3-Stufen+-Ladealgorithmus, der eine schnelle und einfache Ladung liefert, selbst bei völlig entladenen Batterien. Da er weiß, wann der Motor läuft und wann er lädt, kann der Benutzer auch sicher sein, dass der Mac Plus die Starterbatterie nicht entlädt.

Unterschiedliche Anschlüsse
Für den harten Einsatz

Die neuen Modelle bieten dem Benutzer völlige Flexibilität bei der Stromversorgung. Mit einem breiten DC-Eingangsbereich können alle DC-Quellen verwendet und zwei Batterien über eine einzige Lichtmaschine oder ein Ladegerät geladen werden. Es unterstützt eine breite Palette von chemischen Systemen und Batterietypen. Einschließlich Lithium, und funktioniert auch nahtlos mit modernen Lichtmaschinen wie Euro 5 und 6, die einen ordnungsgemäßen Ladevorgang gewährleisten, indem sie eine konstante Leistung liefern, auch wenn die Lichtmaschine nicht aktiv ist. Darüber hinaus verfügen die Modelle über eine Parallelkonfiguration von bis zu zehn Einheiten, die über 100 Ampere liefern, sowie über eine fortschrittliche Hochfrequenztechnologie mit modernen Mikroprozessoren, die einen minimalen Leistungsverlust beim Umschalten von 36/48 V auf 12/24 V und umgekehrt gewährleisten. Der Mac Plus ist außerdem mit CZone®, NMEA 2000® und MasterBus kompatibel, was eine umfassende Überwachung und Steuerung ermöglicht.

Der Mac Plus wurde für den Einsatz unter härtesten Bedingungen entwickelt. Er verfügt über eine für die Batterietemperatur optimierte Ladefunktion sowie ein hochwertiges Aluminiumgehäuse, das einen hervorragenden Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser bietet. Dank des stromsparenden Designs arbeitet der Mac Plus außerdem geräuschlos und ohne Lüfter.

Wichtige Merkmale
  • Neue bidirektionale Technologie, die sicherstellt, dass sowohl Service- als auch Starterbatterien mit Strom versorgt werden
  • Schnelles und sicheres Laden, auch bei kurzen Fahrten
  • Arbeitet geräuschlos und ohne Lüfter
  • Geeignet für Flut-, Gel-, AGM- und Li-Ion-Batterien (einschließlich LiFePO4)
  • Motorlauferkennung schützt Starterbatterien
  • Einstellbare Stromgrenzen zur Erfüllung der Euro 5/6-Anforderungen
  • Spannungsstabilisierung schützt empfindliche Geräte, Leuchten und Verbraucher
  • Ein einziges Gerät kann für 36V oder 48V verwendet werden
  • Kann als Einzelgerät verwendet werden oder als Teil eines Systems mit CZone, NMEA 2000 und MasterBus integriert werden

Die vier neuen Mac Plus-Modelle sind ab sofort ab EMEA 598 Euro erhältlich. Weitere Informationen über Mastervolt und sein Portfolio an Stromversorgungslösungen finden Sie unter www.mastervolt.com

Mehr über Mastervolt finden Sie auch hier.