Die Produktion von Booten für Fischer und Angler hat Tradition beim französischen Hersteller Beneteau. Mit der Barracuda-Serie spricht die Werft vor allen Dingen die Angler mit Salzwasser im Blut an. Aktuell deckt die Serie einen Größenbereich von 7,39 m bis 8,91 m ab und besteht aus den Modellen Barracuda 7, 8 und 9. Die Barracuda 7 verfügt über einen mit 2,64 m recht breiten und dabei nur mäßig aufgekimmten Rumpf, der sowohl für eine stabile Lage vor Anker als auch für sehr gute Manövrierbarkeit in allen Geschwindigkeitsbereichen sorgt.
Das hohe Freibord, die Handläufe auf dem Dach, eine stabile Edelstahl-Reling im Bugbereich sowie das selbstletzende Cockpit sorgen für ausreichend Sicherheitsreserven. So sind auch Ausfahrten zu küstenferneren Angelplätzen möglich.
Infos: www.beneteau.com/de
Technische Daten
Hersteller: Beneteau, Frankreich
Modell: Barracuda 7
Länge über Alles: 7,39 m
Breite: 2,64 m
Gewicht (o. Motor): 1.877 kg
CE-Kategorie: C
Max. Personenzahl: 8
Fischtank: 100 l
Brennstofftank: 200 l
Baumaterial: GFK
Empf. Motor: 110,3 b. 147 kW (150-200 PS)
Maximale Motorisierung: 147 kW (200 PS)
Grundpreis ab Werft: 32.403 Euro
Typische Merkmale: Durch ein großes selbst-lenzendes Achterdeck und das begehbare Vorschiff bietet die Beneteau Barracuda 7 ausreichend Platz für bis zu sechs Angler. Rutenhalter, Staufächer sowie ein Fischkasten sorgen für Praxistauglichkeit. Das geräumige Pilothaus mit voller Stehhöhe sichert den Komfort und gewährleistet einen entspannten Aufenthalt an Bord
Den ganzen Test lesen Sie im SKIPPER 08/2016.
Text: Dr. Sven Hille