Quicksilver Captur 675 Pilothouse

Sportfischers Allroundtalent

Die geräumigen Pilothouse-Cruiser aus der Captur-
Serie von Quicksilver sind nicht nur für eingefleischte Petrijünger gemacht. Wir waren mit der aktuellen Captur 675 PH, die über gute Allroundeigenschaften verfügt, auf der Spandauer Havel unterwegs.

Ihr deutsches Messedebüt feierte unsere für das Modelljahr 2014 entworfene Probandin während der 2013er-hanseboot. Der nach der CE-Norm C klassifizierte Kunststoff-Gleiter wird in der namhaften polnischen Delphia-Werft exklusiv für den Brunswick-Konzern als reines Handlaminat produziert. In Deutschland übernehmen 20 autorisierte Fachhändler den Vertrieb des 6,55 m langen und 2,54 m breiten Küstenkreuzers. Das mit einem 110,3 kW (150 PS) leistenden Mercury

Fazit: Mit der Quicksilver Captur 675 PH hat Brunswick Marine einen würdigen Nachfolger für das über Jahre hinweg sehr populäre Modell 640 Pilothouse auf den Markt gebracht. Das neue Konzept bietet neben einer veränderten Optik und verbesserter Materialqualität auch mehr Komfort und Zusatzoptionen für Angler und Familien. Gerade der mit 2.450 Euro wirklich fair kalkulierte Außenfahrstand lässt nicht nur Anglerherzen höher schlagen, sondern bietet sich gerade bei heißem Wetter als geeignete Alternative zum Kommandopult im Ruderhaus an. Die einzelnen Optionspakete machen es dem Kunden in seiner Wahl grundsätzlich leichter, das individuell Passende für sich zu entdecken. In der Standardversion mit einem Mercury F100 EXLPT EFI am Heckspiegel werden für die 675 PH ab polnischem Werk 34.000 Euro fällig. Unser ausgesprochen umfangreich ausgestattetes Testboot war noch um ein hübsches Sümmchen teurer. Der Käufer musste rund 50.000 Euro investieren. 

TECHNISCHE DATEN

Länge über Alles:  6,55 m
Breite: 2,54 m
Tiefgang (Motor angehoben): 0,53 m
Gewicht (o. Motor): 1.585 kg
CE-Kategorie: C
Max. Personenzahl: 7
Kojenzahl: 2
Brennstofftank: 200 l
Baumaterial: GFK
Motorisierung: Mercury-Außenborder, werftseitig empfohlene Leistung 73,6 bis 147 kW (100-200 PS)
Grundpreis: 34.000 Euro mit Basismotor Mercury F100 XL EFI, mit Testmotorisierung 42.100 Euro, Preise jeweils zuzüglich Transportkosten und Motormontage

INFORMATIONEN UND WERFT

Bootscenter Keser GmbH
(offizieller Quicksilver-Händler und Lieferant des Testbootes)
Heerstraße 199, 13595 Berlin, Tel. 030-3620800
www.bootscenterkeser.de
Brunswick Marine EMEA
Parc ind. de Petit-Rechain, B-4800 Verviers, Adressen der deutschen Quicksilver-Händler unter www.quicksilver-boats.com

Den ganzen Test lesen Sie in SKIPPER 04/2015.
Text: Stefan Steinkröger, Fotos: Peter Marienfeld

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